Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo.-Fr. 08:00-19:00
Sa./So. 08:00-18:00
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

Umbrail Golf Import Shop

Der Shop ist Mo.-Fr.10:00-19:00 & Sa./So. 09:00-18:00 geöffnet

Restaurant Green Inn

Mo. - So. 09:00-22:00 Uhr
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

News

18.05.2017

Am Montag und Dienstag werden die Fairways gesandet. Besten Dank für Ihr Verständnis!

Berichte 2013

05.12.2013

Putting competition und Fondueplausch am 4. Dezember 2013

Am allerletzten Termin im Senioren-Kalender standen die traditionelle Putting Competition und der Fondueplausch auf dem Programm. Aber eigentlich waren ja drei Sachen zu erleben: ein spannender Putting-Wettkampf, ein ausgezeichnetes Fondue und eine grosser Plausch.

Für das morgendliche Putten auf dem Green vor dem Clubrestaurant musste man warm angezogen sein. Es war bitter kalt, aber trocken und die aufkommende Sonne vermochte die Herren Senioren nur langsam zu wärmen. Aber gegen die Kälte gab es ja noch das "Zielwasser" von Hugo Brüngger (Danke Hugo!), es wärmte die steifen Glieder und schärfte gleichzeitig den Blick für die richtige Putlinie.

Um 12.00 Uhr war dann fertig gelitten, und die 60 (!) Teilnehmer nahmen Platz im Green Inn, wo sie in den Genuss eines wirklich feinen und grosszügig bemessenen Käsefondues kamen. Die Stimmung war bereits  beim Fondue ausgezeichnet, und sie wurde noch getoppt durch den Alleinunterhalter Xaveri, den uns Werner Müller als Überraschungsgeschenk mitbrachte, und der mit seinen gelungenen Witzen die fröhliche Gesellschaft bestens zu unterhalten vermochte.

Nach einer kurzen Ansprache des Seniorcaptains und seinem Vize mit einem Bick in die Zukunft war es dann Zeit für die Preisverteilung.

Die 9 Loch-Competition im Strokeplay Modus gewann mit 16 Putts Harald Sigrist, vor Gian Raisigl und Walter Künzi mit je 17 Putts. Der 2. und 3. Rang musste unter 4 Kandidaten in einem Zusatzstechen ermittelt werden. Wer nichts gewann, konnte sich trotzdem freuen. Am Ende der Veranstaltung durfte jeder Teilnehmer einen prall gefüllten Chlaussack mit nach Hause nehmen.

Die obligate Dankesrunde des Captains nahm für einmal eine andere Wendung, als Captain, Vizecaptain und Kassier ihrerseits durch die Anwesenden mit einem grosszügigen Geschenk für ihren Einsatz für die Senioren bedacht wurden. Herzlichen Danke an alle, es soll uns Motivation sein, euch auch im kommenden Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, und für eine gute Kameradschaft besorgt zu sein.

Franz Halter, Seniors Captain

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail