Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo.-So. 10:00-15:00
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

Umbrail Golf Import Shop

Der Shop ist Mi.-So.10:00-16:00 geöffnet

Restaurant Green Inn

Mo.-So. 10:00-17:00 Uhr
Für Reservationen bitte anrufen: 055 263 13 43

News

26.10.2017

Nick Schlickenrieder gewinnt die Order of Merit. Herzliche Gratulation!

20.10.2017

Wir gratulieren Tom Bucher (U12), Nic Bucher (U14) und Mick Bernet (U16) recht herzlich zu ihrem Sieg bei den ASG Junioren Finals. Auch allen anderen Bubiker Junioren gratulieren wir zu ihren tollen Ergebnissen. Zeitungsbericht Regio

Senioren Berichte 2015

19.09.2015

Gian Raisigl Memorial Turnier, Mittwoch, 16. September 2015

Welch schöne Idee des Vorstands, das Herbst Turnier in diesem Jahr in "Gian Raisigl Memorial Turnier" umzutaufen, zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Golferkameraden Gian Raisigl.

Gian Raisigl war eine Institution im Golf Club Bubikon. Er gehörte seit der Gründung des Clubs 1996 während 10 Jahren als Sekretär dem Vorstand an, war ein begnadeter Golfspieler, mehrfacher Senioren-Clubmeister, Turniersieger und Interclubspieler bei den Senioren.

Bei den Bubiker Senioren war Gian omnipräsent bei Turnieren, Veranstaltungen und am Stamm, geschätzt und respektiert für sein grosses Wissen rund um den Golfsport, aber auch sehr beliebt als hilfsbereiter, humorvoller Freund und Kollege.

In Vertretung des aus familiären Gründen abwesenden Vizecaptains hielt der Tagescaptain Franz Halter eine Laudatio, in der er in launigen Worten ein sehr persönliches Bild von Gian zeichnete. Am Schluss der Ansprache standen die 38 teilnehmenden Kollegen auf und stiessen miteinander auf all die schönen Erinnerung an, die uns mit Gian verbinden - und noch lange verbinden werden.

Das Memorial-Turnier war das letzte handicapwirksame Seniorenturnier dieser Saison. Bei mittelprächtigem Wetter - die letzten Flights bekamen etwas Regen ab - wurde sehr "diskret" gespielt: nur gerade 2 Kollegen schafften es, das Handicap runter zu spielen, 12 weitere blieben in der Schonzone.

Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, vielleicht auch, weil die zu Ehren von Gian vom Green Inn aufgetischten Bündner Spezialitäten wirklich ausgezeichnet schmeckten.

Bruttosieger mit 24 Punkten wurde Bruno Epple, die Nettopreise gingen an Ruedi Zemp mit 29 Punkten, Heinz Stöckli mit 38 und Heinz Pauli mit 34 Nettopunkten. Mit 5.8 Meter gewann Heinz Pauli ebenfalls den Preis "Nearest to the Pin". Er beerbte den bei der Preisverteilung abwesenden Sieger Stefan Kristof ( 2.86 m).

FH

 

Die strahlenden Sieger (v.l.n.r.): Bruno Epple (1. Brutto), Ruedi Zemp (1. Netto), Heinz Stöckli (2. Netto) und Heinz Pauli (3. Netto und Nearest to the Pin)

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail