Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo.-Fr. 08:00-19:00
Sa./So. 08:00-18:00
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

Umbrail Golf Import Shop

Der Shop ist Mo.-Fr.10:00-19:00 & Sa./So. 09:00-18:00 geöffnet

Restaurant Green Inn

Mo. - So. 09:00-22:00 Uhr
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

News

Senioren Berichte 2016

21.06.2016

Turniere Domat/Ems - Lenzerheide, 15./16. Juni 2016

Domat/Ems

Die Wettervorhersage 2 - 3 Tage vor unserem 2-Tage Event liess nichts Gutes erwarten. Je näher das Datum kam, umso weniger schlimm war die Prognose, zumindest für den ersten Tag in Domat/Ems. Kurz nach Eintreffen begrüssten uns bereits einige Sonnenstrahlen und beim Start um 09:30 Uhr war bereits die Sonnenbrille angesagt. So hatten wir einmal mehr riesiges Glück auch wenn sich am Nachmittag ab und zu einige einzelne Regentropfen über dem Platz verirrten.

Der Platz war zwar noch recht nass aber die Wiesen neben den Fairways mit bis zu 50 cm hohem Gras waren die eigentlichen Spielverderber - Ballsuche zwecklos! Trotzdem herrschte bei den 43 angereisten Senioren beim anschliessenden Trunk eine aufgeräumte Stimmung. Nach 16 Uhr machten sich die letzten auf den Weg, die einen nach Hause, die andern auf die Heide.

Den 1. Preis in der Brutto Wertung holte sich Walter Hefti mit 17 Brutto und 34 Nettopunkten. In der Netto Wertung hatte Ueli Dick mit 37 Punkten die Nase vorn, den 2. Preis holte sich Herbert Rutz mit 35 und den 3. Preis Beat Sidler mit 33 Punkten. Die "Nearest to the Pin" Wertung gewann Jürg Gysi.

2 der Preisgewinner in Domat-Ems v.l.n.r. Hebert Rutz und Beat Sidler. Die andern Preisgewinner spielten nur in Domat/Ems und waren am Abend zur Preisverteilung nicht anwesend.

Lenzerheide

Am Abend wurden wir im Schweizerhof wiederum nach Strich und Faden verwöhnt. Das sensationelle 6-Gang Menü konnten wir einmal mehr richtig geniessen und uns durch das sehr aufmerksame und liebenswürdige Personal bedienen lassen.

Für den nächsten Tag waren für die Lenzerheide heftige Regenfälle angesagt so dass, zusammen mit dem Regen der vergangenen Tage, nicht an ein Befahren des Platzes mit Club Cars zu denken war. Bereits am Abend und erst recht während des Frühstücks waren viele damit beschäftigt auf dem Smart Phone die Wetter App zu konsultieren da der Blick nach draussen so schlecht nicht war. Und wir hatten Glück. Die ersten Flights kamen mit Ausnahme von ein paar kurzen Nieselregen praktisch trocken über die Runde. Die letzten Flights wurden dann auf den letzten 3 - 4 Löchern noch verregnet. Wir hatten aber riesiges Glück, während des feinen Nachtessens im Clubrestaurant hat es dann geschüttet, gedonnert und geblitzt. Es herrschte trotzdem eine ausgezeichnet Stimmung, auch wenn man bei diesen Verhältnissen keine guten Resultate erwarten konnte.

Den 1. Preis in der Brutto Wertung holte sich René Oberhänsli mit 18 Brutto und 32 Nettopunkten. Die Netto Wertung gewann Hans Tischhauser mit 33 Punkten, den 2. Preis holte sich Ueli Kübler mit ebenfalls 33 und der 3. Preis ging an Martin Maurer, auch mit 33 Punkten. Die "Nearest to the Pin" Wertung entschied Walter Jung für sich.


Die Preisgewinner in Lenzerheide v.l.n.r. René Oberhänsli (1. Brutto), Hans Tischhauser (1. Netto), Ueli Kübler (2. Netto), Martin Maurer (3. Netto), Walter Jung (Nearest to the Pin).

Reini Müller

Rangliste Domat/Ems

Rangliste Lenzerheide

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail