Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo. - So. 09:00-18:00 Uhr
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

Umbrail Golf Import Shop

Der Shop ist Mo.-Fr.10:00-19:00 & Sa./So. 09:00-18:00 geöffnet

Restaurant Green Inn

Mo. - So. 09:00-22:00 Uhr
Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten!

News

Senioren Berichte 2016

14.07.2016

Turnier Runde Geburtstage - 13. Juli 2016

Wie zu hören war, wurde am Vorabend des Turniers das E-Mail besonders häufig konsultiert. Man erwartete eine Last-Minute-Absage des Turniers wegen widrigem Wetter oder gar Unspielbarkeit des Platzes. Doch das E-Mail kam nicht, der Organisator schöpfte aus den Wetterprognosen offensichtlich mehr Hoffnung als die meisten Teilnehmer.

Er sollte teilweise recht behalten, es regnete bis kurz vor dem Turnier und die ersten Flights kamen beinahe trocken über die Runden. Die späteren Flights wurden dann zum Teil recht ordentlich begossen aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur …..Ob es allenfalls am Datum (13.) lag, kann der Berichterstatter nicht beurteilen aber eine gewisse Relevanz wird es schon gehabt haben, hat doch der Flight Nr. 13 die Runde vorzeitig abgebrochen.

Traditionsgemäss feiern die Bubiker Senioren ihre „runden“ Geburtstage in 5-Jahres-Schritten. Entsprechend gross ist jeweils die Zahl der Jubilare; in diesem Jahr waren es 22! Und weil die Freude am schönsten ist, wenn man sie teilen kann, laden die Jubilare ihre Kollegen jeweils zu einem Scramble ein.

Ein Texas Scramble war also angesagt, über 18 Loch und in 4er Flights. Die 14 Flights waren ausgewogen zusammengestellt, so hatten alle Teams etwa die gleichen Voraussetzungen. Allen war klar: Teamarbeit war gefordert, Par-Spiel war Pflicht, Birdies die Kür. Zudem war Strategie gefordert, weil von jedem Teilnehmer pro 9-Loch-Umgang mindestens ein Abschlag zu berücksichtigen war und von keinem mehr als 4 Abschläge verwendet werden durfte.

Die Bruttowertung entschied das Team Stefan Kristof, Armando Fusco, Jo Senden und Wolfgang Pötschacher mit 37 Punkten für sich. Die Nettowertung gewann das Team René Oberhänsli, Max Racle, Peter Kreis und Werner Müller mit 54 Punkten, gefolgt von den Teams Christoph Goldenbohm, Rainer Martin, Paul Stäger und Curt Eugster im 2. Rang und Heinz Kappeler, Werner Rutishauser, Heinz Stöckli und Werner Landau im 3. Rang, beide Teams mit 49 Nettopunkten. Die Wertung Nearest to the Pin ging mit 2 Meter an Max Racle.

Bevor es an das Verteilen der Preise ging, bedankten sich die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus bei allen Jubilaren, die mit ihren grosszügigen Sponsorbeiträgen für sämtliche Kosten des Anlasses aufgekommen sind. Es sind dies (von den Jüngsten zu den Ältesten):

Martin Imhof, Heinz Kappeler, Max Racle, Beat Sidler, Hans-Rudolf Brauchbar, Franz Buffon, Ueli Dick, Bruno Epple, Heinz Stöckli, Paul Uhler, Walter Jung, Helmut Kerler, Hansjörg Sauter, Karl Stumpp, Curt Eugster, Werner Landau, Werner Müller, Werner Roner, Paul Stäger, Kurt Stolz, Hans Knauss und Armin Müller.

Einen herzlichen Dank dem Green Inn Team für das vorzügliche Mittagessen und die gewohnt zuvorkommende Bedienung.

Reini Müller

Rangliste

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail