Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo - Fr 08.00 - 19.00 Uhr & Sa/So 08.00 - 18.00 Uhr

Umbrail Golf Import Shop

Mo - Fr 10.00 - 19.00 Uhr & Sa/So 09.00 - 18.00 Uhr

Restaurant Green Inn

09.00 - 22.00 Uhr wetterbedingt

News

21.09.2018

Per sofort können sich pro Flight nur noch 2 Spieler der Hcp-Kategorie 6 einbuchen.

11.09.2018

Unsere Abschläge benötigen im Moment besondere Pflege und mehr Ruhe um besser nachwachsen zu können.

 

Senioren Berichte 2017

01.06.2017

Turnier Runde Geburtstage – 31. Mai 2017

Es war wiederum „Senioren-Wetter“ an diesem 31. Mai als 59 Golferkollegen das Turnier Runde Geburtstage in Angriff nahmen. Auch am Nachmittag blieb das angekündigten Gewitter zum Glück aus und blicken wir zurück auf ein rundum gelungenes Turnier.

Traditionsgemäss feiern die Bubiker Senioren ihre „runden“ Geburtstage in 5-Jahres-Schritten. Entsprechend gross ist jeweils die Zahl der Jubilare, in diesem Jahr waren es 27! Und weil die Freude am schönsten ist, wenn man sie teilen kann, laden die Jubilare ihre Kollegen jeweils zu einem Scramble ein.

Ein Texas Scramble war also angesagt, über 18 Loch und in 4er Flights. Die 15 Flights waren ausgewogen zusammengestellt, so hatten alle Teams etwa die gleichen Voraussetzungen. Allen war klar: Teamarbeit war gefordert, Par-Spiel war Pflicht, Birdies die Kür. Zudem war Strategie gefordert, weil von jedem Teilnehmer pro 9-Loch-Umgang mindestens ein Abschlag zu berücksichtigen war und von keinem mehr als 4 Abschläge verwendet werden durfte.

Die Bruttowertung entschied das Team Bruno Epple, Reini Müller, Alfred Bräm und Markus Bachmann mit sagenhaften 44 Punkten und dem 90-jährigen Jubilar Alfred Bräm für sich. Die Nettowertung gewann das Team Walter Künzi, Elio Lepri, Jürg Gysi und Peter Einstein mit 54 Punkten, gefolgt von den Teams Jürg Camichel, Ueli Dick, Peter Kreis und Arnold Flüeler im 2. Rang mit 53 Punkten und Hans Streuli, Urs Gollob, Hans-Rudolf Brauchbar und Curt Eugster  im 3. Rang mit 51 Punkten. Die Wertung Nearest to the Pin ging auch das Jahr an Max Racle mit 117 cm um genau 83 cm weniger als im Vorjahr wir hoffen deshalb spätestens in 2019 auf das hole-in-one von Max ♥

Bevor es an das Verteilen der Preise ging, bedankten sich die Anwesenden mit einem kräftigen Applaus bei allen Jubilaren, die mit ihren grosszügigen Sponsorbeiträgen für die Kosten des Anlasses aufgekommen sind. Es sind dies (von den Jüngsten zu den Ältesten):

Stefan Braunwalder, Michel Grosjean, Markus Bachmann, Johne Bennett, Jürg Camichel, Ruedi Frischknecht, Karl Gisler, Wim Linschoten,Daniel Marinello, Ruedi Marti, Werner Schärer, Hardy Spiess, Urs Wörner, Ruedi Zemp, Victor Leimgruber,Urs Bieri, Jürg Gysi, Franz Halter, Walter Künzi, Werner Rutishauser, Gilbert Saga, Roland Signer, Hans Streuli, Ernesto Kuhn, Alfred Wanner, Walter Siegenthaler und Alfred Bräm.

Einen herzlichen Dank dem Green Inn Team für das vorzügliche Mittagessen und die gewohnt zuvorkommende Bedienung.

Resultaten

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail