Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

geschlossen

Sekretariat

Mo - So 11.00 - 15.00 Uhr wetterbedingt

Umbrail Golf Import Shop

geschlossen

Restaurant Green Inn

geschlossen bis 28.02.2019

News

29.11.2018

Senioren Berichte 2014

25.04.2014

Turnier New Members Trophy – 23. Mai 2014

 Was für ein gelungener Start in die Senioren-Turniersaison 2014: Ein strahlend blauer Himmel begleitete die 55 Teilnehmer den ganzen Tag über, mit sommerlichen Temperaturen um die Mittagszeit. Wettermässig also ideale Voraussetzungen für die New Members Trophy 2014. Entsprechend heiter war die Stimmung unter den 55 Teilnehmern auf und neben dem Platz.

Die 18 Loch Turnier New Members Trophy ist traditionell ein Einladungsturnier der Neumitglieder des Vorjahres. Es bietet den neuen Kollegen Gelegenheit, sich mit einem kollektiven Einstand für die gute Aufnahme in der Seniorenabteilung erkenntlich zu zeigen. Was auch in diesem Jahr wieder grosszügig wahrgenommen wurde: Mit den eingegangen Spenden konnten die gesamten Turnierkosten inkl. Mittagessen, Zwischenverpflegung und Preise gedeckt werden. Ganz herzlichen Dank den 12 neuen Kollegen und Sponsoren John Bennet, Marco Caretta, Jürg Coradi, Fritz Egli, Markus Fehr, Christoph Goldenbohm, Ricardo Graf, Ruedi Marti, Hanspeter Müller, Jo Senden, Werner Schärer und Ernst Spitzer. Den herzlichen Applaus der Anwesenden haben sie sich redlich verdient. 

Unter Berücksichtigung der noch jungen Saison und der eben erst belüfteten (und deshalb noch etwas holperigen) Greens waren die erspielten Ergebnisse ganz ansprechend. 3 Spieler  verbesserten ihr Handicap, 9 weitere blieben innerhalb der Schonzone.

Die Bruttowertung gewann mit 30 Stablefordpunkten Donat Hollenstein. In der Nettowertung siegte mit 42 Stablefordpunkten unser Vizecaptain Reini Müller, vor Ruedi Marti und Ludwig Pasche, beide mit 37 Stablefordpunken. Die Wertung "Nearest to the Pin" entschied Peter Geser für sich. Er setzte den Ball  95 cm neben die Fahne. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Kollegen.

Wer (noch) nicht ganz auf Touren kam, tröste sich mit dem Gedanken "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Es gibt noch 13 weitere Turniere im Seniorenkalender: Das nächste findet bereits in 2 Wochen statt - in Donaueschingen. 

Franz Halter, Seniors Captain

 

Die Preisträger beim verdienten "Chillen", v.l.n.r.: Donat Hollenstein (1. Brutto), Reini Müller (1. Netto), Ruedi Marti 2. Netto), Ludwig Pasche (3. Netto) und Peter Geser (Nearest to the Pin)

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail