Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

geschlossen

Sekretariat

Mo - So 11.00 - 15.00 Uhr wetterbedingt

Umbrail Golf Import Shop

geschlossen

Restaurant Green Inn

geschlossen bis 28.02.2019

News

29.11.2018

Senioren Berichte 2014

10.07.2014

Turnier Runde Geburtstage - 9. Juli 2014

Wie zu hören war, wurde am Vorabend des Turniers das E-Mail besonders häufig konsultiert. Man erwartete eine Last-Minute-Absage des Turniers wegen widrigem Wetter oder gar Unspielbarkeit des Platzes. Doch das E-Mail kam nicht, der Captain schöpfte aus den Wetterprognosen offensichtlich mehr Hoffnung als die meisten Teilnehmer.

Er sollte recht behalten; es regnete vor dem Turnier und unmittelbar nachher wieder, aber während des Turniers hielt Petrus die Hahnen geschlossen. Ob er sich von den Drohungen des Captains, ihm die langjährige Freundschaft zu entziehen, hat beeindrucken lassen?

Traditionsgemäss feiern die Bubiker Senioren ihre „runden“ Geburtstage in 5-Jahres-Schritten. Entsprechend gross ist die Zahl der Jubilare; in diesem Jahr war es eine erneute Rekordzahl von 31!!! Und weil die Freude am schönsten ist, wenn man sie teilen kann, laden die Jubilare ihre Kollegen jeweils zu einem Scramble ein.

Ein Texas Scramble war also angesagt, über 18 Loch und in 4er Flights. Die 15 Flights waren ausgewogen zusammengestellt, so hatten alle Teams etwa die gleichen Voraussetzungen. Allen war klar: Teamarbeit war gefordert, Par-Spiel war Pflicht, Birdies die Kür. Zudem war Strategie gefordert, weil von jedem Teilnehmer pro 9-Loch-Umgang mindestens ein Abschlag zu berücksichtigen war und von keinem mehr als 4 Abschläge verwendet werden durfte.

Die Rangliste zeigt es: Es wurde ausgezeichnet gespielt, 14 der 15 Flights erspielten 36 und mehr Brutto-Punkte.

Die Bruttowertung entschied das Team Bruno Epple, Werner Schärer, Ernst Egli und Hans-Rudolf Brauchbar mit 43 Punkten für sich. Die Nettowertung gewann das Team Hans Streuli, Fritz Gallati, Werner Roner und Kurt Schmidinger mit 55 Punkten, gefolgt von den Teams Karl Gisler, Walter Fessler, Dölf Wyler und Peter Einstein im 2. Rang, und Martin Maurer, Christoph Goldenbohm, Walter Fischer und Albert Hug im 3. Rang, beide Teams mit 53 Nettopunkten. Die Wertung Nearest to the Pin ging mit 0.97 Meter an Jo Senden.

Es lief "rund" am Turnier der "Runden Geburtstage". Es wurde zügig gespielt, und der Platz präsentierte sich in erstaunlich gutem Zustand. Entsprechend hoch war die Stimmung beim vergnüglichen Mittagessen im Green Inn.

Bevor es an Verteilen der Preise ging, bedankten sich die Anwesenden mit einem langen und kräftigen Applaus bei allen Jubilaren, die mit ihren grosszügigen Sponsorbeiträgen für sämtliche  Kosten des Anlasses aufgekommen sind. Es sind dies (von den Ältesten zu den Jüngsten): Fritz Gallati, Jerome Borsky, René Kesser, Kurt Schmidinger, Ted Tillmann, Wilfred Müller, Helmuth Schmidt, Walter Siegried, Alfred Hagmann, Peter Einstein, Jürg Coradi, Gian Raisigl, Hugo Brüngger, Armando Fusco, Ernst Zimmermann, Jörg Wuhrmann, Hanspeter Müller, Hans Tischhauser, Jean-Paul Hausammann, Dölf Wyler, Hans Gschwend, Roland Germann, Ueli Vontobel, Martin Maurer, Claudio Dubois, Hansueli Stutz, Fritz Egli, Elio Lepri, Christoph Goldenbohm, Heinz Pauli, Jo Senden

Vielen Dank auch an Walti Jung für die Ersatzbälle, die das Suchen verzogener Bälle erübrigten, und so massgeblich zum zügigen Spiel beigetragen haben.

Und last but not least: Herzlichen Dank dem Green Inn Team für das vorzügliche Mittagessen und die gewohnt zuvorkommende Bedienung.

Franz Halter

 

Beim obligaten Siegerfoto regnete es wieder in Strömen. Also rasch unter das schützende Vordach und abgedrückt. Namen und Ränge siehe Textteil.

 

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail