Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

geschlossen

Sekretariat

Mo - So 11.00 - 15.00 Uhr wetterbedingt

Umbrail Golf Import Shop

geschlossen

Restaurant Green Inn

geschlossen bis 28.02.2019

News

29.11.2018

Senioren Berichte 2014

23.08.2014

Championnat des Seniors - 20. August 2014

Nein, das Championnat des Seniors ist nicht jedermanns Lieblingsturnier. Denn für dieses Turnier, an dem wir den Senioren-Clubmeister des Jahres erküren, gelten andere, anspruchsvollere Spielregeln: Es wird sowohl Brutto als auch Netto im Strokeplay-Modus durchgeführt. Jeder Schlag zählt, bis der Ball eingelocht ist. Das können, wenn es an einem Loch mal gar nicht rund läuft, auch zweistellige Zahlen sein. Für schwächere Spieler kein Zuckerschlecken, aber so sind die Spielregeln der Clubmeisterschaft eben.

Es braucht nebst viel Können also auch mentale Stärke, wenn man bei dieser Spielart in die vorderen Ränge kommen will. Lange sah es so aus, als ob sich der letztjährige Clubmeister Donat Hollenstein wieder durchsetzen würde. Dann aber wurde er aber auf der zweiten Runde abgefangen, und der Wanderpokal geht nun für ein Jahr in neue Hände.

Senioren-Clubmeister 2014 wurde mit einem ausgezeichneten Resultat von 74 Schlägen Roland Traber, vor Heinz Kappeler mit 77 und Donat Hollenstein mit ebenfalls 77 Schlägen.

Die Nettowertung, ebenfalls in Strokeplay ausgetragen, gewann Christoph Goldenbohm mit grossartigen 62 Nettopunkten. Die Sonderwertung "Nearest to the Pin" ging an Heinz Kappeler mit 15 cm, und die Wertung "Longest Drive" entschied Longhitter Roland Traber mit 220 m für sich. Die Rangliste finde sich hier.

In seiner obligaten Ansprache zeigte sich der Captains sehr zufrieden mit der zügigen Spielweise der Flights, mit dem feinen Mittagsmenü und den - einmal mehr -ausgezeichneten Wetterbedingungen.

Franz Halter, Seniors Captain

 

Die Gewinner v.l.n.r.: Roland Traber, der neue Senioren-Clubmeister, Heinz Kappeler (2. Brutto), Donat Hollenstein (3. Brutto), Christoph Goldenbohm (1. Netto). Herzliche Gratulation!

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail