Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

offen

Sekretariat

Mo - Fr 08.00 - 19.00 Uhr & Sa/So 08.00 - 18.00 Uhr

Umbrail Golf Import Shop

Mo - Fr 10.00 - 19.00 Uhr & Sa/So 09.00 - 18.00 Uhr

Restaurant Green Inn

09.00 - 22.00 Uhr wetterbedingt

News

21.09.2018

Per sofort können sich pro Flight nur noch 2 Spieler der Hcp-Kategorie 6 einbuchen.

11.09.2018

Unsere Abschläge benötigen im Moment besondere Pflege und mehr Ruhe um besser nachwachsen zu können.

 

Senioren Berichte 2014

21.09.2014

Herbst-Turnier - 17. September 2014

Wenn der Sommer so schön gewesen wäre, wie es der Herbst zu werden verspricht, es hätte gewiss mehr als 40 Teilnehmer gehabt am Herbst- Turnier vom 17. September.

So aber zogen es viele Kollegen offensichtlich vor in den Süden zu verreisen, um da die verpassten Sonneneinheiten nachzutanken. Nun, am Turniertag hätten sie nicht gehen müssen, denn Sonne gab es zuhauf auch in Bubikon an diesem wunderschönen, warmen Früh-Herbsttag.

Das Herbst-Turnier ist traditionell das letzte der 4 handicap-wirksamen 18-Loch Turniere der Senioren in Bubikon und zählt für die Jahres-Eclectic-Wertung. Weil der Platz Spuren des nassen Sommers zeigte, wurde das Turnier mit Winterregeln durchgeführt.

Erstaunlicherweise erspielte trotz bester Wetter- und erleichterter Spielbedingungen keiner der Kollegen sein Handicap. Herbstmüdigkeit? Überzogene Erwartungen? Eine klare Diagnose war nicht auszumachen.

Die Bruttowertung entschied nach langer Durststrecke der frühere Dauersieger Gian Raisigl für sich. Er schaffte 26 Brutto-Punkte. Die Nettowertung gewann Chris Van Laere, vor Vizecaptain Reini Müller und Hans Tischhauser, alle  mit 34 Nettopunkten. Der Preis in der Wertung "Nearest to the Pin" ging mit 1.77 Meter an Ruedi Zemp. Herzliche Gratulation! Rangliste siehe unten.

Zur guten Stimmung beim Absenden im Green-Inn trug nicht zuletzt das ausgezeichnete Mittagessen bei. Wegen der geringeren Teilnehmerzahl durfte der Kassier für einmal etwas tiefer in die Tasche langen, und so konnte die Küche zeigen, was sie "drauf hat". Mal sehen, wie wir mit dieser Erkenntnis in der Zukunft umgehen wollen ...

Franz Halter, Seniors Captain

Die Gewinner des Turniers v.l.n.r.: Gian Raisigl (1. Brutto), Chris Van Laere (1. Netto), Reini Müller (2. Netto), Hans Tischhauser (3. Netto) und Ruedi Zemp (Nearest to the Pin)

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail