Öffnungszeiten

Driving Range

offen

Golfplatz

geschlossen

Sekretariat

Mo - So 11.00 - 15.00 Uhr wetterbedingt

Umbrail Golf Import Shop

geschlossen

Restaurant Green Inn

geschlossen bis 28.02.2019

News

29.11.2018

Senioren Berichte 2014

16.10.2014

Captains Trophy - 15. Oktober 2014

Es wäre schwer zu widerlegen, wenn der Senioren-Captain behaupten würde, er könne das Wetter steuern. Denn auch am letzten Turnier der Saison waren die Wetterbedingungen wieder weit besser als angesagt. Je länger der Tag dauerte, desto mehr klarte es auf, und gegen Mittag konnten die Frühstartenden den Apéro sogar in der warmen Herbstsonne geniessen.

Die Captains Trophy wird traditionell nur über 9 Loch und nicht handicapwirksam durchgeführt. Und das ist auch gut so, denn der Platz gibt um diese Jahreszeit nicht mehr viel her: Die Fairways sind mager geworden, und die Würmer feiern Party. Die Winterregeln durften deshalb für einmal grosszügig interpretiert werden: bis zum nächsten Grasbüschel hiess die Losung.

Die Ergebnisse fielen entsprechend durchzogen aus. Nur gerade 7 Spieler hätten ihr HCP geschafft. Einen sogenannten "Schoggi-Tag" zog der Seniorencaptain Franz Halter ein -und machte sich damit auch gleich ein Abschiedsgeschenk. Er wurde sowohl Bruttosieger mit 14 Punkten wie auch Nettosieger mit 21 Punkten. Dank der Doppelpreis-Ausschlussregel gingen die Nettopreise aber an Christoph Goldenbohm mit ebenfalls 21 Nettopunkten, vor Hansueli Stutz mit 20 und Walter Fessler mit 19 Nettopunkten. Die Nearest to the Pin-Wertung entschied Ruedi Zemp mit 1.16 m für sich. Die Rangliste findet du hier.

Mit einem grosszügigen Sponsorbeitrag sorgte Werner Landau für ein Updgrading des Mittagessens im Green Inn, dies als Dank für die Unterstützung der Kollegen beim Tod seiner Frau. Die Teilnehmer kamen so zu einem exzellenten Lunch. Mit einem herzlichen Applaus verdankten sie sowohl Werners Grosszügigkeit, wie auch die Spitzenleistung der Küche.

Die Captains Trophy war das letzte vom Seniors Captain durchgeführte Turnier. Er tritt am kommenden Jahresabschlussabend nach 3 Jahren Tätigkeit als Vizecaptain und 3  Jahren als Seniorencaptain von seinem Amt zurück. Mit viel Zuversicht für die Seniorenabteilung, wie er ins seiner Rede anmerkte, denn mit Reini Müller als Seniorencaptain und Wim Linschoten als neuer Vize liegt die Organisation der Seniorenabteilung in allerbesten Händen. Umso mehr, als Theo Brunschwiler weiterhin die Kasse hüten wird. 

Franz Halter, scheidender Seniors Captain

 

 

Die Preisträger der Captains-Trophy 2104 (v.l.n.r.): Franz Halter (1. Brutto), Christoph Goldenbohm (1. Netto), Hansueli Stutz (2. Netto), Walter Fessler (3. Netto) und Ruedi Zemp (Nearest to the Pin). 

 

 

 

 

 

 

© Swiss Golf Bubikon | Kämmoos - CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | info@swissgolfbubikon.ch
© Swiss Golf Bubikon | CH-8608 Bubikon | 055 253 23 53 | E-Mail